Über mich

Ich komme ursprünglich aus Italien. Meine süditalienischen Wurzeln sind mit der Weite des Atlantischen Meeres und der Stärke des Mistralwinds verbunden. Bereits als Kind durfte ich erfahren, dass jeder Wind nützlich sein kann, um ein Ziel zu erreichen. Dies, wenn man bereit ist, sich über das hinaus zu wagen, was die Augen sehen und seinem Herzen folgt.

 

Angetrieben von dieser Idee habe ich meine Heimat verlassen und durfte auf meinem Weg erfahren, dass jede Person, mit welcher ich in Kontakt komme,
einen Teil meiner Reise ins Meer des Lebens symbolisiert.
 

Als Coach, Beraterin und Trainerin kann ich meine Leidenschaft für das Zuhören von Geschichten verfolgen und Menschen aktiv auf ihrem Weg begleiten und unterstützen.

 

SCHWERPUNKTE


ORGANISATION & FÜHRUNG

11 Jahre war ich als Regieassistentin und Creative Producer auf internationaler Ebene tätig. Als Führungskraft lernte ich innerhalb einer klaren Projekthierarchie Entscheidungen zu treffen, Verantwortung zu übernehmen und mich in einem Umfeld, wo sich die Rahmenbedingungen schnell verändern, entsprechend anzupassen. Meinen Führungsstil habe ich als Kunstagogin und Case Managerin in den sozialen Bereichen weiter-entwickelt.


KOMMUNIKATION

Meine Kommunikation zeichnet sich durch Achtsamkeit, Wertschätzung und Transparenz aus. Die Bereitschaft «auch gegen den Strom zu schwimmen» spiegelt sich meiner Heyoka-Haltung wider. Es ist erforderlich, feste Regeln, Traditionen und Muster zu hinterfragen oder auch zu brechen, um neue Sichtweisen zu erschaffen.
Ich kombiniere die Fähigkeit achtsam und empathisch mit Personen in Kontakt zu treten, mit einer analytischen und zeilführenden Betrachtungsweise.

 


KREATIVITÄT

Meine Einzigartigkeit ist die Arbeitweise mit kreative Werkzeugen und Methoden, welche  eine tiefe Transformation und schnelle Umsetzungskraft ermöglichen.

Seit über fünfzehn Jahren unterrichte und arbeite ich mit kreativen Methoden: Malen, Gestalten, Töpfern, Fotografieren und Filmen.

 
 

QUALIFIKATION​

  • MAS in Film, Kunst & Theaterwissenschaften
  • Betriebiche Mentorin  mit eidg. Fachhausweis
  • Dipl. Coach SCA – Swiss Coach Association
  • Sveb 1
  • Psychopatologische Grundlagen
  • Kunstagogik
  • Integrative Medizin nach Dr. Nader Butto
  • Phototherapy nach Judy Weiser
  • Design Thinking – Design your life

BERUFSERFAHRUNG

 

  • 11 Jahre Film Branche
  • 8 Jahren im sozialen und klinischen Bereich
  • 15 Jahre Kursleitung
  • 8 Jahre Leitung, Organisation und Durchfürung eigener Projekte (Schwitzhütten, Retreats)